netplan.io

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird mir folgendes Paket vorgeschlagen:
--
Conf netplan.io (0.40.1~18.04.2 Ubuntu:18.04/bionic-updates [amd64])
--

Mein Server wurde seit 12.04 auf derzeit 18.04 hochgezogen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich immer auf /etc/network/interfaces gesetzt. Angeblich soll netplan.io dieses Verfahren ja das alte ersetzen, was ich aber nicht möchte. Den Konfigurationspfad gibt es schon - nämlich /etc/netplan/. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Update auf netplan.io umgestellt wird. Kann mir das jemand beantworten?

LG von

Hahni
 

hahni

Active Member
#2
Nach zwei Tagen hat sich das Problem von selbst gelöst, da das Paket seitens Ubuntu nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
 

Werbung

Top