robotto7831a
Well-Known Member
Hallo,
ich habe einen Debian 7 mit Apache und Co mit ISPConfig installiert.
Wenn ich versuche die Nagios Webseite über domain.tld/nagios aufzurufen oder einen eigenen Vhosts für Nagios mache komme ich immer zu zwei Fehlermeldungen.
Wenn ich den DocumentRoot im Vhost ändere, dann kommt folgende Fehlermeldung.
SuExec habe ich bereits im Vhosts deaktiviert und FPM, CGI, Fast-CGI, mod_php und suphp habe ich bereits durchprobiert. Auf dem Server läuft
PHP 5.6.3. Ich habe bereits PHP 5.5.19 als FPM und CGI compiliert und als zusätzliche PHP Version in ISPConfig eingetragen.
Wie kann ich die Nagios Webseite aufrufen?
ich habe einen Debian 7 mit Apache und Co mit ISPConfig installiert.
Wenn ich versuche die Nagios Webseite über domain.tld/nagios aufzurufen oder einen eigenen Vhosts für Nagios mache komme ich immer zu zwei Fehlermeldungen.
SoftException in Application.cpp:221: File /usr/local/nagios/share/index.php" is not in document root of Vhost "/var/www/domain.tld/web
Wenn ich den DocumentRoot im Vhost ändere, dann kommt folgende Fehlermeldung.
SoftException in Application.cpp:299: Script /usr/local/nagios/share/index.php" resolving to "/usr/local/nagios/share/index.php" not within configured docroot
SuExec habe ich bereits im Vhosts deaktiviert und FPM, CGI, Fast-CGI, mod_php und suphp habe ich bereits durchprobiert. Auf dem Server läuft
PHP 5.6.3. Ich habe bereits PHP 5.5.19 als FPM und CGI compiliert und als zusätzliche PHP Version in ISPConfig eingetragen.
Wie kann ich die Nagios Webseite aufrufen?