Hallo Community.
Seit einigen Monaten betreiben wir einen Server (Web, Mail, SQL, DNS) basierend auf Debian und ISPC3. Alles funktioniert super, ohne Probleme und Ausfälle. Da der Server jedoch langsam aber sicher an seine Grenzen (Last) stößt, wird es über kurz oder lang nicht anders möglich sein, einen zweiten Server zur Lastverteilung aufzusetzen.
Vor ein paar Tagen fand ich dieses Howto ( Installing A Web, Email & MySQL Database Cluster On Debian 6.0 With ISPConfig 3 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials ). Dies wäre genau das, was wir bräuchten.
Die Frage die sich nun stellt ist, welche Schritte sind zu machen, damit unser produktiver Server (auf Basis des o. g. Howtos) in diesem Cluster funktioniert?
Wie gehe ich hier vor?
Wie bekomme ich die gesamten Dateien und Daten von Server 1 zu Server 2?
Wichtig ist auch, dass die Benuter und Gruppen übernommen werden?
Kümmert sich an dieser Stelle ISPC darum?
Gibt es hier eine bestimmte Vorgehensweise zur Migration?
Vllt sogar ein passendes Howto, mit dem ich arbeiten kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!!
Seit einigen Monaten betreiben wir einen Server (Web, Mail, SQL, DNS) basierend auf Debian und ISPC3. Alles funktioniert super, ohne Probleme und Ausfälle. Da der Server jedoch langsam aber sicher an seine Grenzen (Last) stößt, wird es über kurz oder lang nicht anders möglich sein, einen zweiten Server zur Lastverteilung aufzusetzen.
Vor ein paar Tagen fand ich dieses Howto ( Installing A Web, Email & MySQL Database Cluster On Debian 6.0 With ISPConfig 3 | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials ). Dies wäre genau das, was wir bräuchten.
Die Frage die sich nun stellt ist, welche Schritte sind zu machen, damit unser produktiver Server (auf Basis des o. g. Howtos) in diesem Cluster funktioniert?
Wie gehe ich hier vor?
Wie bekomme ich die gesamten Dateien und Daten von Server 1 zu Server 2?
Wichtig ist auch, dass die Benuter und Gruppen übernommen werden?
Kümmert sich an dieser Stelle ISPC darum?
Gibt es hier eine bestimmte Vorgehensweise zur Migration?
Vllt sogar ein passendes Howto, mit dem ich arbeiten kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!!