Nach update auf 3.1 login probleme

bigchris

New Member
hallo zusammen

Ich habe gerade mein debian wheezy mit ISPConfig 3.0.5.4p8 test system auf ispconfig 3.1 upgedatet (apache2).
(ein grosses danke noch an die entwickler, sehr schöne arbeit)

jetzt ist mir jedoch noch ein bug aufgefallen.vieleicht haben andere das selber problem aber bis jetzt bin ich bei der suche in google nicht drauf gestossen.
Problem: via interner IP also (https:)//192.168.1.100:8080) kann ich mich einloggen.
via website (https:)//aaabbccc.com:8080) funktioniert es nicht.es gibt keine fehler meldung sonder lösch einfach die eingabe.

in /var/log/apache2/error.log

[Sat Mar 26 09:41:00 2016] [error] [client 11.111.111.111] File does not exist: /var/www/ispconfig/login/dashboard, referer: (https:)//aaabbccc.com:8080/login/)
[Sat Mar 26 09:50:10 2016] [error] [client 192.168.1.100] File does not exist: /var/www/ispconfig/themes/default/assets/stylesheets/select2x2.png, referer: (https:)//192.168.1.100:8080/themes/default/assets/stylesheets/select2.css)

hat jemand das selber problem und vieleicht schon eine lösung?
ich probier selber mal eine lösung zu finden.wen ich fündig werde schreibe ich sie hier rein.

gruss chris
 

bigchris

New Member
hallo zusammen

hab den fehler mittlerweile heraus gefunden nach dem update auf 3.1 hat sich im ordner
/usr/local/ispconfig/interface/ssl/
wieder ein neues selbt signiertes ssl zertifikat befunden.
also musst ich wieder mein lets encrypt zertifikat der hauptdomain einfügen via

ln -s /etc/letsencrypt/live/Meine.Haupt.Domain/fullchain.pem /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.crt
ln -s /etc/letsencrypt/live/Meine.Haupt.Domain/privkey.pem /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.key

und den browser cache löschen und zack es läuft wieder alles so wie es soll :)
 

Werbung

Top