juser
Member
Hallo,
nach dem oben genannten Update tauchen die oben genannten Proble auf.
Zum einen sagt mit amavis das er nicht auf die Datenbank zugreifen kann, das hat anscheinend zur Folge das EMails zwar empfangen aber nicht weitergeleitet werden bzw. das EMails zum Versand angenommen werden aber auch hier kein Versand passiert. Ich kann ganz normal den Abruf der EMails z.B. mit Thunderbird vornehmen ohen Fehlermeldung.
Wie kann ich das beheben?
Das zweite ist das einige Webseiten mit einem Forbidden antworten
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Ich weiß das ispconfig irgendwo in einer Konfigurationdatei einen Eintrag gemacht hat der wieder auskommentiert werden muß. Ich weiß nur nicht mehr wo.
(. Wahrscheinlich ist eine Apache-Konfigurationdatei betroffen.
Wo finde ich die Konfigurationsdatei?
nach dem oben genannten Update tauchen die oben genannten Proble auf.
Zum einen sagt mit amavis das er nicht auf die Datenbank zugreifen kann, das hat anscheinend zur Folge das EMails zwar empfangen aber nicht weitergeleitet werden bzw. das EMails zum Versand angenommen werden aber auch hier kein Versand passiert. Ich kann ganz normal den Abruf der EMails z.B. mit Thunderbird vornehmen ohen Fehlermeldung.
Wie kann ich das beheben?
Das zweite ist das einige Webseiten mit einem Forbidden antworten
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Ich weiß das ispconfig irgendwo in einer Konfigurationdatei einen Eintrag gemacht hat der wieder auskommentiert werden muß. Ich weiß nur nicht mehr wo.
Wo finde ich die Konfigurationsdatei?