Hallo,
nach einem Update von 2.2.34 auf 2.2.37 kam SPAM ungehindert durch.
Nach /home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/usr/bin/spamassassin --lint kommt die Fehlermeldung:
config: no rules were found! Do you need to run 'sa-update'?
Ich habe dann /home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/usr/bin/sa-update probiert.
Dann kam die Meldung:
gpg: WARNUNG: Unsicheres Besitzverhältnis des Home-Verzeichnis `/home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/etc/mail/spamassassin/sa-update-keys'
Das Verzeichnis gehörte admispconfig mit den Rechten 755
Ich habe dann mal dem sa-update-keys die Rechte 700 gegeben und den Dateien darin 600er Rechte.
/home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/etc/mail/spamassassin/sa-update-keys' und
/home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/usr/bin/spamassassin --lint
laufen nun ohne Fehlermeldung durch.
War das so richtig oder soll ich noch etwas umstellen ?
Ich bin etwas verunsichert...
nach einem Update von 2.2.34 auf 2.2.37 kam SPAM ungehindert durch.
Nach /home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/usr/bin/spamassassin --lint kommt die Fehlermeldung:
config: no rules were found! Do you need to run 'sa-update'?
Ich habe dann /home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/usr/bin/sa-update probiert.
Dann kam die Meldung:
gpg: WARNUNG: Unsicheres Besitzverhältnis des Home-Verzeichnis `/home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/etc/mail/spamassassin/sa-update-keys'
Das Verzeichnis gehörte admispconfig mit den Rechten 755
Ich habe dann mal dem sa-update-keys die Rechte 700 gegeben und den Dateien darin 600er Rechte.
/home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/etc/mail/spamassassin/sa-update-keys' und
/home/admispconfig/ispconfig/tools/spamassassin/usr/bin/spamassassin --lint
laufen nun ohne Fehlermeldung durch.
War das so richtig oder soll ich noch etwas umstellen ?
Ich bin etwas verunsichert...