nach Installation wird www verzeichnis angezeigt

MikeFrizz

Member
Bei mir erscheint im Browser lediglich der Inhalt des /var/www Verzeichnises.

Der Aufruf sollte nicht allein
Code:
http://meinhost:8080
sein, sondern
Code:
http://meinhost:8080/ipsconfig
doch auch bei diesem Aufruf bekomme ich nur Fehler:
uses('tpl'); $app->tpl->newTemplate('main.tpl.htm'); // tab change warning? // read misc config $app->uses('getconf'); $sys_config = $app->getconf->get_global_config('misc'); if($sys_config['tab_change_warning'] == 'y') { $app->tpl->setVar('tabchange_warning_enabled', 'y'); $app->tpl->setVar('global_tabchange_warning_txt', $app->lng('global_tabchange_warning_txt')); } else { $app->tpl->setVar('tabchange_warning_enabled', 'n'); } $app->tpl->setVar('tabchange_discard_enabled', $sys_config['tab_change_discard']); if($sys_config['tab_change_discard'] == 'y') { $app->tpl->setVar('global_tabchange_discard_txt', $app->lng('global_tabchange_discard_txt')); } if(isset($_SESSION['show_info_msg'])) { $app->tpl->setVar('show_info_msg', $_SESSION['show_info_msg']); unset($_SESSION['show_info_msg']); } if(isset($_SESSION['show_error_msg'])) { $app->tpl->setVar('show_error_msg', $_SESSION['show_error_msg']); unset($_SESSION['show_error_msg']); } // read js.d files $js_d = ISPC_WEB_PATH . '/js/js.d'; $js_d_files = array(); if(@is_dir($js_d)) { $dir = opendir($js_d); while($file = readdir($dir)) { $filename = $js_d . '/' . $file; if($file === '.' || $file === '..' || !is_file($filename)) continue; if(substr($file, -3) !== '.js') continue; $js_d_files[] = array('file' => $file); } closedir($dir); } if (!empty($js_d_files)) $app->tpl->setLoop('js_d_includes', $js_d_files); unset($js_d_files); $app->tpl_defaults(); $app->tpl->pparse(); ?>
Wem gehören das Verzeichnis und die Dateien. Welche Rechte sind den Dateien und Verzeichnissen zuzuordnen?

Was tun?
 

Till

Administrator
Es scheint so als ob Du das apche fcgi modul nicht installiert oder aktiviert hast. nach welchem Tutorial hast Du denn Deinen Server installiert?
 

MikeFrizz

Member
Lösung gefunden:
1. ># apt-get install -y apache2-mpm-event libapache2-mod-fastcgi

2. ># apt-get install libapache2-mod-fcgid php5-cgi apache2-mpm-worker apache2-suexec
in der Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-ispconfig.vhost
<IfModule mod_fcgid.c>
DocumentRoot /var/www/ispconfig/
SuexecUserGroup ispconfig ispconfig
<Directory /var/www/ispconfig/>
Order allow,deny
Allow from all

Options -Indexes +FollowSymLinks +MultiViews +ExecCGI
AllowOverride AuthConfig Indexes Limit Options FileInfo
<FilesMatch "\.php$">
SetHandler fcgid-script
</FilesMatch>
FCGIWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/ispconfig/.php-fcgi-starter .php
Require all granted
</Directory>
IPCCommTimeout 7200
MaxRequestLen 15728640
</IfModule>
geändert
apache neu starten.
Das wars. Fürs erste.
Vielen Dank für den fcgi Hinweis.
 

Till

Administrator
Das ISPConfig Handbuch behandelt nicht die Installation unter Ubuntu 14.04, das Handbuch erläutert spezielle Multiserver Installationen nur für Debian und beinhaltet allgemeine Erläuterungen zur Verwendung von ISPConfig. Die iSPConfig Installationsanleitung für Ubuntu 14.04 findest Du nur hier http://www.howtoforge.com/perfect-s...2-php-mysql-pureftpd-bind-dovecot-ispconfig-3 und da sind alle von Dir oben genannten Pakete enthalten.

Wenn Du dieser Anleitung nicht gefolgt bist, wirst Du noch viele andere Probleme bekommen da Dein Setup dann nicht die min. Systemvoraussetzungen für ISPconfig erfüllt. Ich kann Dir nur raten die Anleitung schritt für Schritt durchzugehen und alles exakt so zu installieren und dann nochmal ein ispconfig update machen, dass die Konfiguration angepasst wird.
 

MikeFrizz

Member
Du hast sooo recht. Das einzige wo ich mich nicht heranwage, ist das einschalten der quota. Läuft ISPConfig auch ohne. Wenn ich mich vertippe dann kann ich nochmal alles von vorne beginnen. Ich bin mir nicht sicher ob ich im Notfallmodus an meinen Server rankomme.
 

Till

Administrator
ISPConfig läuft auch ohne quota. Die Begrenzung der Webseitengröße greift dann halt nicht.
 

MikeFrizz

Member
Tja, und dann kann ich nur hoffen, das ein "update.php" auch mein ISPConfig wieder startet. Sonst muss ich total von vorn beginnen. Denn ich habe ja nicht die tolle Anleitung im Netz benutzt, sondern mich am Handbuch orientiert. Das kann ich wohl erst einsetzen, wenn das Teil richtig und vollständig installiert ist. Ich habe Jailkit nachträglich installiert. Und wie es aussieht bleibt die Update Routine beim Starten von ClamAV hängen.
 

Werbung

Top