nach einer neuen ispConfig Installation folgende Fehler Meldung

snocer

Member
Nach einer neuen aktuellen ispConfig Installation und Verwendung des Standard Theme, erhalte ich beim Wechsel der Anmeldung als Kunde folgende Meldung. Warum erscheint diese? Und warum erscheint diese nicht mehr wenn ich mich abmelde und wieder als Kunde anmelde. Bei einer kompletten Neuanmeldung im Panel geht der Spaß wieder von vorn los. Gibt es da Abhilfe?

1721220337321.png

Das Standard Theme / Design ist aktiv, es wurde noch kein weiteres Theme eingerichtet.

Till

Administrator
Du musst da ein weiteres Theme haben oder Du hast dem user ein anderes Theme per DB Einstellung oder API irgendwie zugeordnet oder Du hast ein anderes Theme via config.inc.php als default Theme gesetzt oder Du hast etwas am ISPConfig source code geändert. Bei einer neuen Installation mit dem Standard Theme basierend auf der von uns veröffentlichten Version ohne Änderungen an der Config oder den Files durch Dich kann diese Fehlermeldung nicht kommen.

Till

Administrator
Weil Du dem Kunden ein Theme zugeordner hast dass es entweder nicht gibt oder das nicht kompatibel ist.

Und warum erscheint diese nicht mehr wenn ich mich abmelde und wieder als Kunde anmelde.
Das erläutert ja die Fehlermeldung, das das Theme nicht kompatibel ist (was auch bedeuten kann dass es ganz oder teilweise nicht da ist, da ja hier die Kompatibilitätsdatei im Theme fehlt) wurde es in der aktuellen Session durch das default theme ersetzt.

snocer

Member
Kann ich mir nicht vorstellen, das ist die neue Multiserverinstallation und da wurde noch kein Theme kopiert, importiert etc. eventuell steht durch die Migration etwas in der config.inc.php, alles andere wäre mir schleierhaft.

Bin als admin angemeldet und es gibt nur das default theme.
1721224875961.png

Till

Administrator
Vermutlich hast Du ein anderes Theme auf dem alten server? Denn dann wurde die Einstellung der Kunden natürlich auch migriert.

Till

Administrator
Bin als admin angemeldet und es gibt nur das default theme.
Siehe Post #3:
Weil Du dem Kunden ein Theme zugeordner hast dass es entweder nicht gibt
Also, Kunde wurde importiert, er hat anderes Theme in der DB, das es auf dem neuen Server nicht gibt. Daher Fehlermeldung dass das default theme verwendet wird, da das theme das für den Kunden gesetzt ist ja keine Kompatibilitätsdatei hat, da es garnicht existiert.

snocer

Member
Danke Till, wie kann ich das vorläufig zurücksetzen, das neue theme wird erst später wieder hinzugefügt, wenn alles läuft wie es soll. Momentan gibt es noch einige kleinere Probleme. Daher will ich erst mit dem default theme alles einstellen und prüfen, ehe ich wieder an ein neues theme gehe. Alles per DB wieder umstellen?

snocer

Member
so habe in beiden Tabellen per SQL Anweisung alles wieder auf default gesetzt. Sollte jetzt keinen Hinweis mehr geben. Danke Till.

Werbung