MySQL Root Passwort neu gesetzt.

Hallo,
ich musste leider mein MySQL Root PW neu setzen weil ich es vergessen hatte. Jetzt möchte ich ISPConfig das neue Passwort "mitteilen" damit ISPConfig auch weiterhin neue Datenbanken und Dantenbank-Benutzer anlegen und verwalten kann/darf.

Ich finde allerdings niergendwo eine Einstellung wo ich das neue Passwort für root hinterlegen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen?


Vielen lieben Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Jellissen
 

nowayback

Well-Known Member
ispconfig hat sich bei der installation einen eigenen user angelegt. das sollte genügen - wenn ich mich nicht täusche
 

Till

Administrator
Du musst das neue Passwort noch in /usr/local/ispconfig/server/lib/mysql_clientdb.conf setzen.

ispconfig hat sich bei der installation einen eigenen user angelegt. das sollte genügen - wenn ich mich nicht täusche
Das stimmt, der user hat aus Sicherheitsgründen aber nur Zugriff auf die dbispconfig Datenbank. Zum anlegen neuer datenbanbken wird zusätzlich der root MySQL user benötigt.
 

Werbung

Top