Hallo,
seit der MySQL Dienst abgeschossen wurde aufgrund von voller Festplatte hab ich wie es aussieht mit dem ein Problem. Folgende Meldung erhalte ich beim restart.
Ich weiß nicht wie bzw. welche Datei ich bei myisamchk nun angeben muss damit der mal prüft. Ich weiß auch schon genau welche Tabelle in der DB corrupt ist nur weiß ich nicht wie die Lösung hier aussehen muss.
seit der MySQL Dienst abgeschossen wurde aufgrund von voller Festplatte hab ich wie es aussieht mit dem ein Problem. Folgende Meldung erhalte ich beim restart.
Als erstes wollte ich mit myisamchk -c einfach die Tabelle mal prüfen lassen. Diese Tabelle im Temp Ordner gibts aber offenbar gar nicht. Nach ein wenig fummelei bin ich drauf gekommen, dass auf jeden Fall eine Tabelle schon mal ein Problem hat (Laut PHPMyAdmin). Wenn ich nun in PHPMyAdmin mittels "Repair" versuche die Tabelle zu reparieren läuft das ganze endlos und es passiert nichts außer das der MySQL Server den ganzen Server auslastet bis zum geht nicht mehr.Checking for corrupt, not cleanly closed and upgrade needing tables..
server1:~# ERROR 126 (HY000) at line 1: Incorrect key file for table '/tmp/#sql_6ede_0.MYI'; try to repair it
Ich weiß nicht wie bzw. welche Datei ich bei myisamchk nun angeben muss damit der mal prüft. Ich weiß auch schon genau welche Tabelle in der DB corrupt ist nur weiß ich nicht wie die Lösung hier aussehen muss.