Mutt: Nachrichten enthalten unnötigerweise gewöhnliche Cronjobbefehle

pee

New Member
Hi,

ich erhalte täglich Dutzende Nachrichten bei Mutt, die einfach nur meine gewöhnlichen Cronjobbefehle als Inhalt haben. Damit wird meine Nachrichtenbox zugespammt. Wie kann ich bei Mutt angeben, dass mir nur Fehlermeldungen angezeigt werden? Wenn ich "man mutt" angebe, so fällt das Manual recht mau aus.

- j
 

Burge

Member
anders sag deine cronjob das sie ihre ausgabe nach /dev/null verschieben sollen mittels der EA umlenkung >>
 

pee

New Member
Derzeit werden bei mir im Mutt Befehle wie der folgende angezeigt:

find /root/backups/ -mtime +5 -exec rm {} \; > /dev/null
soll ich daraus dann einfach

find /root/backups/ -mtime +5 -exec rm {} \; > > /dev/null
machen, damit das nicht in den Nachrichten auftaucht? Andere Frage: wie bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn dieser Befehl tatsächlich mal einen Fehler verursacht?
 

Werbung

Top