multiserver setup

vpns2000

Member
Hallo
ich habe ein multiserver setup laufen.
das ISP läuft auf dem master server und der Webserver ist als slave eingetragen.
nun ist es so das ich Leider das SQL Passwort zur verbindung vom Webserver auf den Master server vergessen habe. Dieses wird ja abgefragt wenn man das Update auf 3.2.8.p1 machen will.
gibt es eine möglichkeit am Master das PW neu zu setzen und zu verbinden??

Danke und Lg.
 

vpns2000

Member
hallo till,
danke für das feedback.
ich war schon via phpmyadmin verbunden und habe auch den user gefunden nur habe ich beim Passwort zahlen und buchstaben eingetragen. wenn ich da dann das pw ändere dann sehe ich es ja im klartext.
was muss ich denn da wählen damit es wieder passt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-05 um 16.44.51.png
    Bildschirmfoto 2022-04-05 um 16.44.51.png
    141,8 KB · Aufrufe: 174

Till

Administrator
Du musst das nicht direkt in der mysql.user Tabelle ändern, phpmyadmin hat doch eine Funktion zum ändern von Usern und Passworten. Wenn Du es manuell in der tabelle ändern willst, Musst Du auswählen dass es via 'password' verschlüsselt wird, das Optionsfeld vor dem Eingabefeld, und Du musst MySQL reloaden bzw. ein 'flush privileges' durchführen.
 

Werbung

Top