Multiserver Setup - ein Client übernimmt keine Einstellungen mehr

isp_geek

Member
Hallo zusammen ..

einer meiner Clienten im Multiserver-Setup übernimmt keine Einstellungen mehr. Ich wollte ne neue PHP Version (8.0) hinzufügen und merkte nach mehreren Minuten, dass die Änderungen nicht auf dem Clienten übernommen wurden. Ich hab oben neben der Suche immer noch X ausstehende Änderungen und finde grad den Grund nicht warum das nicht mehr geht.

Master
Debian 10
ISP 3.2.2
Client(s)
Debian 10
ISP 3.2.2

argh .. ISP sollte ich mal aktualisieren :oops::D aber das sollte nicht der Grund sein warum es nicht geht .. immerhin hab ich noch 4 andere funktionierende Clients.

Ich kann mich vom Master per mysql auf den Clienten verbinden und umgekehrt auch. Als ispcsrvXXX mit dem Passwort aus der config.ini.php genauso.

Ich hab eben alle Datenbank-Strukturen verglichen .. alles gleich, in den Logs /var/log/ispconfig/ find ich auch nix was helfen könnte ..


Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte .. ich bin mit meinem Latein am Ende?!



Thx im voraus ..

Nachtrag:
hab mal die server.sh auf den Client ausgeführt ..

Code:
02.07.2022-17:25 - WARNING - There is already a lockfile set, but no process running with this pid (13649). Continuing.
PHP Warning:  Undefined array key "php_fpm_incron_reload" in /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/z_php_fpm_incron_reload_plugin.inc.php on line 109
PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mb_detect_encoding() in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php:527
Stack trace:
#0 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php(157): db->escape()
#1 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php(298): db->_build_query_string()
#2 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php(337): db->_query()
#3 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/modules.inc.php(171): db->query()
#4 /usr/local/ispconfig/server/server.php(180): modules->processDatalog()
#5 {main}
  thrown in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php on line 527
 
Zuletzt bearbeitet:

isp_geek

Member
Waah .. sorry hab ganz vergessen zu antworten..

jap .. das wars .. sury.org (oder wohl ich selbst :oops:) hat für das OS gleich php8.1 aktiviert und die server.sh ist dann ausgestiegen ..

thx for help :thumbsup
 

Werbung

Top