Monitoring funktioniert nicht ganz

blu3bird

New Member
Nabend.

Ich hab hier ein ganz komisches Problem.
Undzwar zeigt das Überwachungssystem keinen richtigen Status an.
Ich hab das ganze bei mir Lokal auf dem Rechner installiert und virtualisiert (KVM) mit VMWare Workstation.

Server #1 (db01.home.net <-- nicht beirren lassen) (Master)
Zeigt er richtig an.

Server #2 (db02.home.net) (DB Server)
Zeigt an das MySQL offline ist (läuft aber wunderbar, und kann auch per PHP auf die jeweilige Datenbank sowie per mysql -u user -p -h db02.home.net (vom Master-Server) verbinden)

Server #3 (web01.home.net (Web / Space)
Zeigt er Online an, obwohl dieser lange ausgeschaltet ist.

Wie lange braucht der Cron bzw das System bis er den richtigen Status wiederspiegelt ?

Grüße

 

Till

Administrator
Zu mysql: Der mysql server muss über Localhost (IP 127.0.0.1) erreichbar sein.
Zum abgeschalteten Server: Wenn Du einen Node komplett ausschaltest, kann er seinen status nicht mehr aktualisieren.
 

blu3bird

New Member
Edit:// der Delete-Button wollte bei dem Logs nicht funktionieren, und hat sie nur auf den Status "Debug" geändert
Hab die Logs jetzt aus der DB gelöscht nun zeigt er ihn wieder als Online an :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top