Mit tform_action Datensätze in zwei Tabellen löschen

the1st

New Member
Ich möchte ein Datensatz in zwei Tabellen löschen und nutze diese Funktion in der name_del.php
Code:
function onBeforeDelete() {
                global $app; $conf;
                if($app->tform->checkPerm($this->id, 'd') == false) $app->error($app->lng('error_no_delete_permission'));

                // Delete all records second table
                $this->dataRecord = $app->tform->getDataRecord($this->id);
                $app->db->datalogDelete('newTable_Name', 'user_id', '$this->dataRecord');
}
1. Lösche den Tabellen Datensatz 1 mit der Funktion oben
DELETE FROM `newTable_Name` WHERE `user_id` = 1 [$this->id = 1;]
2. Lösche den aktuellen Datensatz mit normalen Funktion
Code:
$app->uses("tform_actions");
$app->tform_actions->onDelete();
Leider funktioniert das nicht. Was ist falsch?
 

Till

Administrator
Der Datensatz in der aktuellen Tabelle wird ja automatisch gelöscht, Du must also nur den Datensatz in der 2. Tabelle löschen.
 

the1st

New Member
Hi Till,
der Datensatz wird einfach nicht gelöscht.

Der Datensatz in der aktuellen Tabelle wird ja automatisch gelöscht, Du must also nur den Datensatz in der 2. Tabelle löschen.
das hab ich verstanden, leider wird der Datensatz in der 2. Tabelle nicht gelöscht.

Ich vermute die SQL-Abfrage ist falsch? Kann ich mir die Abfragen irgendwie anzeigen lassen(ausgeben)?
in beiden Tabellen ist die ftp_user_id und der parent_domain_id eindeutig.

dieser Wert ist bestimmt falsch. Ich hab mich an web_domain_del.php orintiert.

Die Berechtigung zum löschen ist auch gegeben. Denk ich zumindest. :)
Kannst du mir helfen?
 

Werbung

Top