Guten Morgen
Ich habe da ein 'sonderbares' Problem wegen/mit meiner E-Mail-Adresse die ich von meinem Provider (also nicht ISPConfig) habe. Dass die E-Mail läft zeigt ja die Tatsache, dass ich Mails auf die Adrese bekomme, auch hier aus dem Forum.
Schreibe ich (oder andere) mir nun eine E-Mail aus einer Domain die ich mit ISPConfig hier hoste, dann kommt folgende Fehlermeldung im E-Mail-Progi (Thunderbird)
Also habe ich mal meine Mail-Adresse bei -E-Mail / -globale Filter / -Postfix Whitelist eingetragen mit Typ Recipient.
Doch die Meldung kommt nach wie vor.
Was kann ich machen, dass ich aus den ISPConfig Domains an mich selber mailen kann?
Ich danke und wünsche einen schönen Sonntag
Ralf
ps
Zum Testen gebe ich gerne meine E-Mail per PN bekannt.
Ich habe da ein 'sonderbares' Problem wegen/mit meiner E-Mail-Adresse die ich von meinem Provider (also nicht ISPConfig) habe. Dass die E-Mail läft zeigt ja die Tatsache, dass ich Mails auf die Adrese bekomme, auch hier aus dem Forum.
Schreibe ich (oder andere) mir nun eine E-Mail aus einer Domain die ich mit ISPConfig hier hoste, dann kommt folgende Fehlermeldung im E-Mail-Progi (Thunderbird)
Code:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.1.1 <vorname.name@domain.ch>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse ralf.isenring@isi-comp.ch und wiederholen Sie den Vorgang.
Doch die Meldung kommt nach wie vor.
Was kann ich machen, dass ich aus den ISPConfig Domains an mich selber mailen kann?
Ich danke und wünsche einen schönen Sonntag
Ralf
ps
Zum Testen gebe ich gerne meine E-Mail per PN bekannt.