worfinator
New Member
Tag zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das Manage-Sieve-Protokoll unter Dovecot 2 aktiviert. So weit 1a.
Legt man per Manage-Sieve-Protokoll eine Filter-Regel an, so wird diese als Symlink unter .sieve im Maildir gespeichert. Total super.
Dummer Weise scheint auch das ISPConfig 3 Anspruch auf die .sieve-Datei zu erheben. Da werden unter anderem Forwardings und der SPAM-Filter drüber realisert.
ISPConfig 3 schreibt die .sieve-Datei direkt ins Maildir ohne Symlink.
Und da kommen sich Manage-Sieve und ISPConfig jetzt ins Gehege.
Irgendwer schlaue Vorschläge, wie man das in den Griff bekommt?
Das Manage-Sieve-Protokoll ist mir wichtig. Meinetwegen kann ISPConfig auf Sieve verzichten, aber wüsste jetzt nicht, wie man das abstellen kann.
Gibt es hier irgendeinen sinnvollen Lösungsansatz?
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das Manage-Sieve-Protokoll unter Dovecot 2 aktiviert. So weit 1a.
Legt man per Manage-Sieve-Protokoll eine Filter-Regel an, so wird diese als Symlink unter .sieve im Maildir gespeichert. Total super.
Dummer Weise scheint auch das ISPConfig 3 Anspruch auf die .sieve-Datei zu erheben. Da werden unter anderem Forwardings und der SPAM-Filter drüber realisert.
ISPConfig 3 schreibt die .sieve-Datei direkt ins Maildir ohne Symlink.
Und da kommen sich Manage-Sieve und ISPConfig jetzt ins Gehege.
Irgendwer schlaue Vorschläge, wie man das in den Griff bekommt?
Das Manage-Sieve-Protokoll ist mir wichtig. Meinetwegen kann ISPConfig auf Sieve verzichten, aber wüsste jetzt nicht, wie man das abstellen kann.
Gibt es hier irgendeinen sinnvollen Lösungsansatz?