Mailserver Einrichtung von Postfix

ppreininger

New Member
Hallo,
ich glaube ich stehe ein bisschen auf der Leitung, habe auch schon ein bisschen in Manual und Anleitung geschmökert, bin aber glaube ich zu blöd...

Folgendes Setup:
Server mit Debian Buster, und ISPConfig 3.1.
Der Server ist per dynamic DNS erreichbar (oder sagen wir, wird erreichbar sein).

Die DYNNS Adresse lautet z.B. abc.dynns.com
Ich habe zwei Domains, von denen ich die Mails vom Provider abrufen will: domain1-sample.com und domain2-sample.com.

Domain1 und Domain2 sind für unterschiedliche User eingerichtet.

Als Mail Domain Section habe ich die abc.dynns.com eingerichtet. Dann habe ich Mailboxen für meine User eingerichtet und Fetchmail so eingerichtet, dass

email@domain1-sample.com auf den ersten account (first@abc.dynns.com) und
email@domain2-sample.com auf den zweiten account (second@abc.dynns.com) geht.

Nun stellt sich mir das Problem, wie ich es konfigurieren soll, dass first@abc.dynns.com über den Mailserver der Domain1 und second@abc.dynns.com über den Mailserver der zweiten Domain versendet wird. Ich möchte natürlich nicht als xxx@abc.dynns.com versenden sonder mit den korrekten Domains.

Bitte um Hilfe
 

Till

Administrator
Mailserver auf dyndns ist meiner Meinung nach keine gute Idee, spätestens beim Senden wirst Du merken dass niemand Deine mails annehmen wird, außer Du relayst wieder alles über einen 2. externen Server. Hol Dir einen günstigen Cloud server, bei Hetzner bekommst Du z.B. einen mit 2GB RAM für unter 3 EUR im Monat, und installier Deinen Server dort.
 

Werbung

Top