MailScan auch bei E-Mail-Weiterleitung

peh

New Member
Hallo,

Hab im Forum leider nichts passendes finden können.
ich habe folgendes Problem:
Spam-Mails werden bei uns im ISPConfig nicht gescannt wenn die Adresse auf eine andere weiterleitet. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder anderweitige Lösungen?

Mein Ziel ist es alle Mails scannen zu lassen und auch bei Weiterleitungen Spam rauszuschmeißen.


Gruß Peh
 

Till

Administrator
Weitergeleitete Mais werden in ISPConfig nicht gescannt, da die Weiterleitung erfolgt bevor procmail aufgerufen wird. Das wurde in den dev Versionen bereits geändert und wird somit in Zukunft auch im stable branch verfügbar sein.
 

Burge

Member
Hab das gerade gefunden so brauch ich mal keinen neuen Thread aufmachen^^.

Wann wäre dann mit der neuen Version zurechnen oder gibt es einen relativ einfachen Workaround das man das in die bestehende Version nachrüsten kann.

Mir fehlt es auch genau daran.

Gruß
Burge

Ps ich rede von ISP 2 geht aus dem ersten Post in dem Thread ja nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Scannen bei Weiterleitung ist in ISPConfig 3 verfügbar. Bei ISPConfig 2 wird es wohl nicht integriert werden, lief nicht wirklich stabil.
 

Burge

Member
mhm mist, ein workaround dazu hast nicht zufällig,

Anderes Sezenario kann ISP 3 der Second. DNS für ein ISP2 sein?.
Berstimmt nicht oder.

Also wenn du ein tip geben kannst wo man ansetzen muss das auch bei weiterleitung in ISP2 gescannt wird wäre ich echt dankbar.
 

Werbung

Top