Mails von IMAP (anderer provider) übertragen

etron770

Member
Gibt es eine Möglichkeit die Mails vom alten Provider direkt auf den neuen Server in eine andere Mailbox zu übertragen, wenn man nur Pop3 oder imap Zugang zu dem alten Mailserver hat.
 

Till

Administrator
Ja, das geht. Such mal nach imapsync bzw. imapcopy, das sind Kommandozeilenprogramme. Wir haben dazu glaube ich auch ein Tutorail auf howtoforge.com
 

etron770

Member
imapsync ist inzwischen kostenpflichtig also habe ich imapcoy probiert
http://www.howtoforge.com/how-to-migrate-mailboxes-between-imap-servers-with-imapcopy
2014-11-12 11:52:26,999 DEBUG ImapCopier - opening imap conection to mydomain.com
Exception in thread "main" javax.mail.AuthenticationFailedException
Mit telnet kann ich mich verbinden
Egal welchen ich zuerst (Richtung) Aufrufe ist es das Gleiche @ habe ich durch %40 ersetzt und Sonderzeichen aus den Passwörtern herausgelassen
 
Zuletzt bearbeitet:

F4RR3LL

Active Member
Quick n Dirty..... richte Dir n Mailclient ein. Richte beide Postfächer drin ein... und schieb einfach rüber ;)

Gruß Sven
 

etron770

Member
Danke, das hatte ich auch schon überlegt, es waren halt 500 Mb bei einem Postfach und bei einem 2000 RAM Anschluß dauert es halt. Aber es dauert nicht so lange als wenn ich den Fehler suche für etwas was ich zum Betrieb nicht wieder benötige :)
 

Werbung

Top