Hi,
wie schon oben geschrieben. Ich habe die Tage 2 alte Mailinglisten über ISPConfig gelöscht. Jetzt habe ich im Mail-Warnung-Protokoll alle paar Minuten folgende Nachrichten:
nach etwas googlen und dem dort empfohlenen "newaliases" hat sich nichts geändert.
Ich tippe mal, ich muss irgendwie die database neu schreiben lassen. Aber wie lautet der Befehl dazu? Warum tut dies ISPConfig nicht automatisch?
System ist Debian squeeze mit ISP 3.0.5.1
Grüße
Laubie
wie schon oben geschrieben. Ich habe die Tage 2 alte Mailinglisten über ISPConfig gelöscht. Jetzt habe ich im Mail-Warnung-Protokoll alle paar Minuten folgende Nachrichten:
Code:
Mar 4 08:15:07 server1 postfix/smtpd[13645]: warning: database /var/lib/mailman/data/virtual-mailman.db is older than source file /var/lib/mailman/data/virtual-mailman
Mar 4 08:15:36 server1 postfix/smtpd[13865]: warning: database /var/lib/mailman/data/virtual-mailman.db is older than source file /var/lib/mailman/data/virtual-mailman
Mar 4 08:50:08 server1 postfix/cleanup[20157]: warning: database /var/lib/mailman/data/virtual-mailman.db is older than source file /var/lib/mailman/data/virtual-mailman
nach etwas googlen und dem dort empfohlenen "newaliases" hat sich nichts geändert.
Ich tippe mal, ich muss irgendwie die database neu schreiben lassen. Aber wie lautet der Befehl dazu? Warum tut dies ISPConfig nicht automatisch?
System ist Debian squeeze mit ISP 3.0.5.1
Grüße
Laubie