mailbox wildcard möglich?

Rupertt

New Member
Hallo,

ich ziehe gerade unsere Domain auf den neuen ispconfig mailserver und suche eine möglichkeit einen filter/wildcard für einen Empfänger zu erstellen der ca 30 Aliase hat, jeder dieser Aliase lautete:

horst.bla.kunde1
horst.bla.kunde2
horst.bla.kunde3
.....
horst.bla.kunde30

Jeder dieser Empfänger geht an die gleiche mailbox.

Kann ich im ipsconfig3 so etwas konfigurieren?


danke
 

Till

Administrator
Entweder Du legst einzelne Aliase an oder nimmst einen Catchall. Soweit mir bekannt ist kannst Du keine Wildcards in virtuellen Postfix Usern verwenden.
 

Rupertt

New Member
mmh, schade.
Hatte gehofft das wir uns da arbeit ersparen und es dynamisch machen können, an den catch-all hab ich auch schon gedacht, eher mit wieder willen.

trotzdem danke
 

Werbung

Top