Mail-User importieren?

Daniel26

New Member
#1292 - Incorrect datetime value: '' for column 'autoresponder_start_date' at row 1

Hab jetzt auch versuchtd as ganze vor dem Import nochmal zu setzen:
PHP:
$mailrecord_new[0]['autoresponder_start_date'] = '2015-06-20 00:00:00';

  $mailrecord_new[0]['autoresponder_end_date'] = '2015-06-22 00:00:00';

  $client->mail_user_update($session_id, $client_id, $primary_id, $mailrecord_new[0]);
Will aber auch nicht....
 

Daniel26

New Member
Es lag wirklich an den Zeiten für den Autoresponder. Ich kann den aber nicht als String übergeben sondern muss ein Array draus bauen....
Wenn ich den nicht ändern will? Muss ich zuerst mit mail_user_get zuerst die Werte auslesen, dann in ein Array zerlegen und wieder per mail_user_update updaten? Sehe ich das richtig?

DAnke schonmal für den Tipp.
 

Daniel26

New Member
Ich krieg auch nen sql-Fehler wenn ich den Autoresponder über das ISP-Config selbst setzen will..... Bug?

Code:
#0 db->query(UPDATE `mail_user` SET `autoresponder_subject` = 'Out of office reply', `autoresponder_text` = '', `autoresponder` = 'n', `autoresponder_start_date` = '', `autoresponder_end_date` = '' WHERE 1 AND mailuser_id = 1) called at [/usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/tform_actions.inc.php:177] #1 tform_actions->onUpdateSave(UPDATE `mail_user` SET `autoresponder_subject` = 'Out of office reply', `autoresponder_text` = '', `autoresponder` = 'n', `autoresponder_start_date` = '', `autoresponder_end_date` = '' WHERE 1 AND mailuser_id = 1) called at [/usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/tform_actions.inc.php:117] #2 tform_actions->onUpdate() called at [/usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/tform_actions.inc.php:94] #3 tform_actions->onSubmit() called at [/usr/local/ispconfig/interface/web/mail/mail_user_edit.php:230] #4 page_action->onSubmit() called at [/usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/tform_actions.inc.php:68] #5 tform_actions->onLoad() called at [/usr/local/ispconfig/interface/web/mail/mail_user_edit.php:328] Incorrect datetime value: '' for column 'autoresponder_start_date' at row 1
 

Till

Administrator
Das ist kein Bug sondern ein Installationsfehler Deines Servers. Du verwendest Mariadb oder MySQL 5.6 und hast vergessen den korrekten SQL Mode einzustellen. In der MySQL my.cnf datei muss drin stehen:

sql_mode=NO_ENGINE_SUBSTITUTION

wie in der perfect Server Tutorials die MariaDB verwenden beschrieben ist.
 

Daniel26

New Member
Fu......
In /etc/my.cnf hab ichs gemacht, in /usr/my.cnf war ganz unten noch ne Zeile, die nicht geändert war (wobei ich mir auch da sicher bin die Datei nach der Zeile dursucht zu haben.......)
Das ist dann wohl auch die Ursache für den Soap-Fehler.


jup...Soap-Fehler auch weg.
Vielen Dank für die Geduld :)
 

Daniel26

New Member
Hallo,

stolpere gerade über ein weiteres Problem:
Ich habe jetzt eine Datei mit allen Usern die ich importieren will. Ein Mailuser wird importiert,
bei den anderen kriege ich einen Server-Fehler, das Log sagt:

[Mon Jul 06 15:00:22.965915 2015] [fcgid:warn] [pid 21289] (104)Connection reset by peer: [client 80.146.255.42:34218] mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
[Mon Jul 06 15:00:22.966013 2015] [core:error] [pid 21289] [client 80.146.255.42:34218] End of script output before headers: index.php

Momentan keine Idee woher es kommt....

Gruß

Daniel
 

Werbung

Top