mycrotrend
Member
Guten Morgen,
wie ich heute gesehen habe, sendet mein Mailserver keine Email mehr. Empfangen tut er aber.
Über meinen Email Clienten werden die Emails allerdings verschickt ( es dauert aber eine weile, bis er sich auf den server einloggt. Vorher ging es weitaus schneller )
Auch per ssh dauert es komischerweise etwas länger bis ich mich auf meinen mailserver, datenbank server etc einloggen kann.
Im Mail Log bei ISPconfig steht nichts in der Mail Warteschlange. Ein rDNS Eintrag ist gesetzt für den Mailserver.
Wo könnte das Problem liegen ?
Der Mail Server läuft in einem Multisystem auf einem Vserver von ISPConfig.
Im Mail Error Log steht
wie ich heute gesehen habe, sendet mein Mailserver keine Email mehr. Empfangen tut er aber.
Über meinen Email Clienten werden die Emails allerdings verschickt ( es dauert aber eine weile, bis er sich auf den server einloggt. Vorher ging es weitaus schneller )
Auch per ssh dauert es komischerweise etwas länger bis ich mich auf meinen mailserver, datenbank server etc einloggen kann.
Im Mail Log bei ISPconfig steht nichts in der Mail Warteschlange. Ein rDNS Eintrag ist gesetzt für den Mailserver.
Wo könnte das Problem liegen ?
Der Mail Server läuft in einem Multisystem auf einem Vserver von ISPConfig.
Im Mail Error Log steht
Mar 11 15:57:12 mail amavis[14145]: (14145-04) (!!)file(1) utility (/usr/bin/file) FAILED: run_command: can't fork: Cannot allocate memory at /usr/sbin/amavisd-new line 3077, line 17160.
Mar 11 19:16:03 mail dovecot: dovecot: Killed with signal 15 (by pid=22442 uid=0 code=kill)
Zuletzt bearbeitet: