Guten Abend zusammen
Habe da ein 'komisches' "Problem" gefunden mit Mail, resp. den Mail - Clients:
Gegeben ist ein Windows - PC mit Vista und Outlook 2007 (Outlook behauptet alles im Grünen), eine Domain mit ISPConfig erstellt (die Domain läuft einwandfrei!).
Der Win - Benutzer erstellt eine Mail mit Outlook an meine persönliche Domain (nicht unter/mit ISPConfig erstellt) Absender - Domain die mit ISPC erstellt.
Die Mail kommt bei mir nie an weil Outlook sagt: "Access Relay denied".
Mailt er über sein gmail - Konto bekommt ich die Mail.
Nun der Punkt:
Zum Testen Thunderbird auf dem Win - PC installiert, gleiche Konten Einstellungen und ... ich bekomme die Mail. *grübel
An was kann das liegen?
Hat schon jemand das auch beobachtet?
Stehe da vor einem Rätsel und kann mir keinen Reim machen. (Zum Glück maile ich mit Thunderbird ) Aber die Kunden!!!
Gruss und Danke
Ralf
Habe da ein 'komisches' "Problem" gefunden mit Mail, resp. den Mail - Clients:
Gegeben ist ein Windows - PC mit Vista und Outlook 2007 (Outlook behauptet alles im Grünen), eine Domain mit ISPConfig erstellt (die Domain läuft einwandfrei!).
Der Win - Benutzer erstellt eine Mail mit Outlook an meine persönliche Domain (nicht unter/mit ISPConfig erstellt) Absender - Domain die mit ISPC erstellt.
Die Mail kommt bei mir nie an weil Outlook sagt: "Access Relay denied".
Mailt er über sein gmail - Konto bekommt ich die Mail.
Nun der Punkt:
Zum Testen Thunderbird auf dem Win - PC installiert, gleiche Konten Einstellungen und ... ich bekomme die Mail. *grübel
An was kann das liegen?
Hat schon jemand das auch beobachtet?
Stehe da vor einem Rätsel und kann mir keinen Reim machen. (Zum Glück maile ich mit Thunderbird ) Aber die Kunden!!!
Gruss und Danke
Ralf