Mail-Abruf unter Mac OS El Capitan

reisetroll

New Member
Hallo,

hab nach dem perfect server tutorial Debian 10.7 mit ISPConfig 3.2.2 aufgesetzt.
Leider hab ich mit einem alten Macbook, auf dem nur El Capitan läuft das Problem, dass ich keine Mail-Accounts aufsetzen kann.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Mails auf dem alten Gerät zum Laufen bring?

danke
 

Anhänge

Till

Administrator
Versuch mal raus zu finden bis zuw elcher tls version dein macos unterstützt. scheinbar kann es ja noch kein tls 1.2. Schau also mal ob es tls 1.1 kann oder ob man noch was älteres braucht.
 

reisetroll

New Member
guter Hinweis mit der TLS-Version, danke!

nachdems der Laptop von einem Freund ist, der seine Mails über den gleichen Server laufen hat, kanns ein bissl dauern, bis ich das überprüfen kann... aber ich bleib dran
 

Till

Administrator
schau mal in die dovecot.conf datei, da gibt es eine zeile min tls version, setz die mal runter von 1.2 auf 1.1 und starte dovecot neu. möglicherweise reicht das schon.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.