Login vom Admin ins Kundenportal

lord_icon

New Member
Ich nutze ISPConfig ja nur für mich intern.
Als Admin hab ich ja die Übersicht über alle Domains/Konten.
Kann ich von dort aus nicht in dessen "Kundenbereich" begeben?
Ich muß mich aktuell immer vom admin abmelden und als z.B. user23 anmelden.
Das nervt und kostet viel Zeit
 

Till

Administrator
Kann ich von dort aus nicht in dessen "Kundenbereich" begeben?
Ich muß mich aktuell immer vom admin abmelden und als z.B. user23 anmelden.
Bein anderen Panels muss man sich in der tat für bestimmte Tätigkeiten in den Kundenbereich einloggen, das ist sehr störend und daher habe ich mit solchen panels auch nie gern gearbietet in der Vergangenheit. Bei ISPConfig ist dies grundsätzlich nicht notwendig, von daher macht Deine Frage an sich schon keinen Sinn in bezug auf ISPConfig.

Aber ich verstehe dass Du von einem weniger funktionalen Panel kommst und dich bisher nicht mit ISPConfig beschäftigt hast. Also, als admin braucht man sich bei ISPConfig nie in den Kundenbereich einloggen, da der Admin bereits ohne Wechsel des Logins alle Funktionen hat. Aber natürlich kannst Du in ISPConfig auch den login wechseln mit einem Klick, macht halt nur keinen Sinn, aber falls Du es doch möchtest klickst Du einfach auf Login als Kinde in der List der Kunden, also alles ganz einfach.
 

Werbung

Top