Logdateien unter /var/log löschen - ohne Probleme möglich?

pee

New Member
Hallo,

ich betreibe einen kleinen Server mit ISPC und es haben sich unter /var/log inzwischen etwa 800 MB an Logdateien angesammelt. Nun denke ich über deren Verwaltung nach.

Dahingehend habe ich mir logrotate angesehen und festgestellt, dass es einige Einarbeitungszeit benötigt und für meine Zwecke nicht dienlich ist. Ein Fan vom Lesen der Manpages (= also etwa man logrotate) bin ich nicht, deren Erklärungen leuchten mir einfach selten ein. Kann ich nun die Archive unter /var/log ohne Probleme auf eine DVD brennen und vom Server löschen?

Viele Grüße,
pee
 

Burge

Member
jupp wuesste nicht was dagegen sprechen sollte, nur die aktuellen in der deamon schreibt die solltest nicht loeschen.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.