Liebe ISPCOnfig-Community,
ich teste derzeit ein Multiserver-Setup. Leider werden nach dem Löschen von Clients nicht alle Ordner auf der Platte gelöscht, teilweise werden broken links hinterlassen. Dabei kann ich ein unterschiedliches Verhalten feststellen, je nachdem ob der Client als Reseller oder als Admin gelöscht wird.
Ebenfalls wird für jede Alias-Domain ein neuer webX Ordner erzeugt, der ebenfalls nicht gelöscht wird.
Bespiel:
Vorher:
/var/www/testtest.de -> /var/www/clients/client10/web35/ // Symbolicher Link
/var/www/clients/client10/testest.de -> /var/www/clients/client10/web35/ // Symbolicher Link
/var/www/clients/client10/web36/ // Alias-Domain für testtest.de
Löschen als Reseller:
Bleibt übrig nach dem Löschen:
/var/www/clients/client10/web36/
Löschen als Admin:
/var/www/clients/client10/testest.de -> /var/www/clients/client10/web35/ // Kaputter Links
Ist das normal oder so gewollt?
Viele Grüße
PS: ja, "hinterlässt" schreibt man ohne "ß"
ich teste derzeit ein Multiserver-Setup. Leider werden nach dem Löschen von Clients nicht alle Ordner auf der Platte gelöscht, teilweise werden broken links hinterlassen. Dabei kann ich ein unterschiedliches Verhalten feststellen, je nachdem ob der Client als Reseller oder als Admin gelöscht wird.
Ebenfalls wird für jede Alias-Domain ein neuer webX Ordner erzeugt, der ebenfalls nicht gelöscht wird.
Bespiel:
Vorher:
/var/www/testtest.de -> /var/www/clients/client10/web35/ // Symbolicher Link
/var/www/clients/client10/testest.de -> /var/www/clients/client10/web35/ // Symbolicher Link
/var/www/clients/client10/web36/ // Alias-Domain für testtest.de
Löschen als Reseller:
Löschen als Admin:
/var/www/clients/client10/testest.de -> /var/www/clients/client10/web35/ // Kaputter Links
Ist das normal oder so gewollt?
Viele Grüße
PS: ja, "hinterlässt" schreibt man ohne "ß"