lockfile steht noch und die server.sh auch

Rupertt

New Member
Halllo,

ich habe seit gestern das Problem das meine Jobs nicht abgearbeitet werden.
Ein "ps" sagt mir das die server.sh noch läuft, in der jobqueue sind noch einige Jobs offen.
Kann ich die server.sh problemlos killen?


# /usr/local/ispconfig/server/server.sh
07.04.2011-08:45 - DEBUG - There is already an instance of server.php running. Exiting.
danke


EIDT:


ich habe mal den cronjob auskommentiert und das lokcfile gelöscht, wenn ich die server.sh manuell asführe bekomme ich folgende MEldung:#


# /usr/local/ispconfig/server/server.sh
07.04.2011-08:57 - DEBUG - Set Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
07.04.2011-08:57 - DEBUG - Found 8 changes, starting update process.
07.04.2011-08:57 - WARNING - DB::query(SELECT action_id, action_type, action_param FROM sys_remoteaction WHERE server_id = 4 AND action_id > 0 ORDER BY action_id) -> mysql_query SELECT command denied to user 'ispcsrv4'@'bla.BLA.de' for table 'sys_remoteaction'
PHP Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php on line 139
07.04.2011-08:57 - DEBUG - Replicated from master: REPLACE INTO mail_user (`mailuser_id`,`sys_userid`,`sys_groupid`,`sys_perm_user`,`sys_perm_group`,`sys_perm_other`,`server_id`,`email`,`password`,`name`,`uid`,`gid`,`maildir`,`quota`,`cc`,`homedir`,`autoresponder`,`autoresponder_start_date`,`autoresponder_end_date`,`autoresponder_text`,`move_junk`,`custom_mailfilter`,`postfix`,`access`,`disableimap`,`disablepop3`,`disabledeliver`,`disablesmtp`) VALUES ('157','1','25','riud','riud','','4','xxx@"xxx"','$1$O9aj+i3Q$k8PMb3aOFmmaL5y5s8HJL.','','5000','5000','/srv/vmail/xxx/xxx','1073741824','xxxx@me.com','/srv/vmail','n','0000-00-00 00:00:00','0000-00-00 00:00:00','','n','','y','n','n','n','n','n')
PHP Deprecated: Function call_user_method() is deprecated in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/modules.inc.php on line 248
07.04.2011-08:57 - DEBUG - Calling function 'user_update' from plugin 'mail_plugin' raised by event 'mail_user_update'.
PHP Deprecated: Function call_user_method() is deprecated in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/plugins.inc.php on line 119
PHP Parse error: syntax error, unexpected '{' in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/system.inc.php on line 1210
 
Zuletzt bearbeitet:

Rupertt

New Member
Hallo,

der Fehler war das eine normal Klammer nicht zu ging:

PHP:
    if (!is_dir($dir.'/'.$mdsub)) {
                                mkdir($dir.'/'.$mdsub, 0700, true);
                        }


Komischer weise ist diese Datei auf dem mailserver anders als auf dem webserver.


Ich würde heute eineupodate aller maschinen machen, 2DBserver, 1mail, 1web und eine mainserver mit ispconfig, kann es dabei zu problemen kommen?
Die Maschinen sind alle Live und ich habe ein wenig Angst vor dem update.

Meine Versionen sind alle 3.0.3

Gruß
 

Till

Administrator
Du solltest mit dem Update noch warten, da wir in ein paar tagen die 3.0.3.3 rausbringen.
 

Rupertt

New Member
Ok, danke für den Hinweis, der cluster läuft ja ganz gut, war das erste grössere Problem seit November.
 

Werbung

Top