LetsEncrypt Cert renew noch vorhanden - Webseite gelöscht

deimos

New Member
Hallo zusammen,
habe bereits im Jahr 2020 wegen Kündigung eines Kunden dessen Website gelöscht.
Daher weiss ich auch nicht genau welche ISPConfig Version installiert war.
Jetzt habe ich durch Zufall mal das LetsEncrypt Log geprüft, es gibt dort ständigt einen Fehler, es wird Versucht das Cert für die entsprechende Domain zu erneuern.
In /etc/letsencrypt/ zur Domain sind auch in diversen Unterordnern Dateien zu finden.
Auch von anderen Domains die allerdings in /etc/letsencrypt/renewal/ ein .conf~backup als Dateiendung haben, diese hatte ich von einem anderen Kunden in 2020 bereits vor der betreffenden Domain gelöscht.
In /etc/apache2/sites-available und /etc/apache2/sites-enabled gibt es keine vhost Einträge zu den Domains, hier hat das löschen wohl funktioniert.
Hat jemand einen Tipp (über die Console) wie ich die alten LetsEncrypt Certs am besten los werde ohne das ich mir den certbot oder den Apache zerschiesse.
Das System läuft in einer kvm Zelle mit Debian 10 und standalone ISPConfig.
Das log ist ziemlich lang daher hier nicht gepostet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruss Ralf
 

deimos

New Member
Danke Till,
musste erstmal certbot finden in unserem Fall in:
/opt/eff.org/certbot/venv/bin
Jetzt funktioniert es auch mit:
./certbot certificates
./certbot delete
 

Werbung

Top