Lets encrypt - could not be parsed

Hallo zusammen,

wenn ich auf einem Webserver versuche ein LE Cert zu erstellen, bleiben die die beiden Haken bei SSL und LE stehen aber die Webseite wir dnicht mit SSL ausgliefert.

In der Serverübersicht sehe ich den folgenden Fehler:

extract_x509: /var/www/clients/client337/web4159/ssl/******.de-le.crt could not be parsed

Hat jemand eine Idee woher das kommt und wo da der Fehler liegen kann?

Die Checkliste bin ich durchgegangen.

LG

Daniel

Till

Administrator
Scheint so als ob der Let's Encrypt client da ein kaputtes Zertifikat generiert hat. Ich würde da mal mittels certbot oder acme.sh befehl löschen und dann ISPConfig neu erstellen lassen.

michelangelo

New Member
Hallo zusammen,

wenn ich auf einem Webserver versuche ein LE Cert zu erstellen, bleiben die die beiden Haken bei SSL und LE stehen aber die Webseite wir dnicht mit SSL ausgliefert.

In der Serverübersicht sehe ich den folgenden Fehler:

Hat jemand eine Idee woher das kommt und wo da der Fehler liegen kann?

Die Checkliste bin ich durchgegangen.

LG

Daniel

Falls @Till's Tipp nicht helfen sollte, schreib mal hier was für eine openssl version, Betriebssystem und laufende PHP-Version Du nutzt.

Falls @Till's Tipp nicht helfen sollte, schreib mal hier was für eine openssl version, Betriebssystem und laufende PHP-Version Du nutzt.

Hi,

ich finde auf dem gesamten Server gar kein Zertifikat, das Verzeichnis ist leer. Auch eine Suche über das gesamte System findet dieses Zertifikat nicht.

System: Debian 12 (12.10)
PHP: 8.2.28
openSSL: OpenSSL 3.0.15 3 Sep 2024 (Library: OpenSSL 3.0.15 3 Sep 2024)

Till

Administrator
Ok, was ist /var/www/clients/client337/web4159/ssl/******.de-le.crt? Ist da was drin, eine leere Datei, oder gibt es nichts in dem Pfad?

Till

Administrator
Ok, dann schau bitte nochmal in die Let's Encrypt Checliste, da stehjt drin was Du ausführen und hier posten musst damit wir Dir weiter helfen können. Stichwort debug Modus.

Werbung