LE-Zertifikate - Problem

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass offensichtlich der Certbot die Zertifikate für die Webseiten aktualisiert, aber es findet keine Aktualisierung beispielsweise der FTP-Zertifikate statt, weswegen die seit gestern abgelaufen sind.

Was mache ich denn falsch und wie kann ich das beheben?

LG von

Hahni
 

Till

Administrator
Mit ISPConfig kann es nichts zu tun haben denn ISPConfig verwendet kein LE für die FTP zertifikate. Vermutlich hast Du da was außerhalb von ISPConfig konfiguriert und das funktioniert nicht richtig oder Du hast nichts installiert das Änderungen an LE zertifikaten überwacht und ggf. das Cert für pure-ftpd neu erstellt.
 

Till

Administrator
Die Anleitung ist ok. Vermutlich läuft der incron job dann nicht oder pure-ftpd wurde nicht neu gestartet.
 

hahni

Active Member
Neu gestartet haben ich pure-ftpd. Das können wir auch ausschließen. Wie allerdings bekomme ich icron zum laufen oder kann testen, ob es läuft?
 

hahni

Active Member
incron ist offensichtlich installiert. Habe ich gerade geprüft. Aber scheinbar wird es nie ausgeführt. Denn wenn ich
/etc/init.d/le_ispc_pem.sh
aufrufe, dann sind die Zertifikate aktualisiert und es würde wieder laufen.
 

Werbung

Top