KVM Openrm root server

etron770

Member
Ich hatte bisher nur mit Openvz virtualisiert deshalb blicke ich nicht ganz durch ...
habe ich das richtig verstanden?
Ich kann KVM als Virutalisierung nehmen:
https://wiki.debian.org/KVM
dann kann habe ich das gleiche wie bei openvz nur mit echter Virtualisierung und kann auch verschiedene Betriebssysteme nehmen

Hier wird openqrm erst installiert und dann KVM?
Virtualization With KVM And openQRM 5.1 On Debian Wheezy | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
ist openQRM die Managementkonsole für KVM?
geht das auch mit Konsolenzugriff denn die Beispiel sind fullscreen.
Wenn ja was habe ich dann mehr als nur KVM Virtualisierung

Grüße Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

etron770

Member
Ergänzung
.... wenn ich die Screenshots richtig erkennen kann funktinoiert das über Webbrowser

in steht nichts von installiertem apache
Install openQRM 5.1 On Debian Wheezy | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
Requirements

- One physical Server. Alternatively the installation can be also done within a Virtual Machine
- at least 1 GB of Memory
- at least 100 GB of Diskspace
- optional VT for Intel CPUs or AMD-V for AMD CPUs (Virtualization Technology) enabled in the Systems BIOS so that the openQRM Server can run Virtual Machines later

Install Debian Wheezy

Install a minimal Debian Wheezy on a physical Server.

nachdem später die php.ini angesprochen wird muss ich wohl mindestens noch apache installieren? Fehlt sonst noch was Mysql oder dergleichen?
 

etron770

Member
Gelöst

Eventuell könnte man das Howto mit dem Enterprise mal ergänzen, nachdem das Enterprise aus der Beta Phase ist (Falls man es nicht unbedingt benötigt.

OpenQrm habe ich von den Sourcen wie hier
openQRM | Open Source Datacenter Management and Cloud Computing Platform: Install openQRM 5.1 on Debian Wheezy
beschrieben installiert nachdem ich

Code:
apt-get install apache2 apache2.2-common apache2-doc apache2-mpm-prefork apache2-utils libexpat1 ssl-cert libapache2-mod-php5 php5 php5-common php5-gd php5-mysql php5-imap phpmyadmin php5-cli php5-cgi libapache2-mod-fcgid apache2-suexec php-pear php-auth php5-mcrypt mcrypt php5-imagick imagemagick libapache2-mod-suphp libruby libapache2-mod-ruby libapache2-mod-python php5-curl php5-intl php5-memcache php5-memcached php5-ming php5-ps php5-pspell php5-recode php5-snmp php5-sqlite php5-tidy php5-xmlrpc php5-xsl memcached

zum minimalsystem hinzugefügt hatte
Code:
openQRM is designed to install and update easily directly from its source repository. To install openQRM please login to the fresh installed Debian system and run the following commands as 'root':

apt-get install make subversion

svn checkout svn://svn.code.sf.net/p/openqrm/code/trunk openqrm

cd openqrm/src && make && make install && make start

fehlt noch irgendwas?
 

Werbung

Top