Joomla upload fehler Apache falsch ?

Hallo,

ich habe Mir ISPConfig nach den Perfekt Ubuntu Tutorial installiert.
Nun wollte ich meine Joomla Webseiten wieder neu einrichten. Installieren ging. Bei einer seite hat er schon nichtmehr das Installationsverzeichnis per Joomla installation gelöscht und musste es Manuell machen. Nun wollte ich ein Template hochladen. Dies Funktioniert bei Joomla ganz einfach man wähl das File auf dem PC aus Klickt auf Installieren & Hochladen und zack müsste es gehen. Leider kommt folgende Meldung
Folgender Fehler ist aufgetreten:

Beim Aufruf der angegebenen URL ist ein interner Serverfehler aufgetreten.
Sollten Sie diese Fehlermeldung öfter erhalten, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.


Leider weis ich damit garnichts anzufangen.
 

Till

Administrator
Schau mal ins error.log der Webseite, dort steht drin was nicht funktioniert hat.

Und stell sicher dass Du die korrekten PHP Einstellungen für Joomla verwendet hast, am besten ist php-fcgi und suexec muss aktiviert sein.
 
Leider habe ich es in der php.ini geändert, das PHP upload limit und jetzt kommt ein 500 fehler nach dem Backend login. Versuche das CMS einfach mal neuzuinstallieren.
 
Ja, habe den Link zu spät gesehen hatte es dort schon in der php.ini geändert. Damit habe ich mir grade wohl mein CMS geschossen.
 

Till

Administrator
Schau doch einfach in das error.log, dort steht auch drin warum Du jetzt einen 500er fehler erhältst.
 

Werbung

Top