Jobwarteschlange arbeitet nicht

Esolein

Member
Hallo , ich habe da eine frage und bin ziemlich am verzweifeln.
Habe soweit alle Faktoren die dazu beitragen das die Warteschlange nicht läuft ausgeschaltet bzw. bearbeitet.
Leider ohne wirklichen erfolg.
Daher meine Frage, ist es vielleicht möglich das jemand mal drüber schauen könnte ?

Bzw. mir ein hilfeanstoß geben könnte?
4 Augen sehen meist mehr als 2 vielleicht habe ich was übersehen.

Mein System:
2 IP Adressen
Debian 9

Was benötigt ihr um zu analysieren wo nun das problem leigt?
Liebe Grüße
Eso
 

Esolein

Member
Ok das ergab einen treffer.

22.01.2021-16:08 - WARNING - There is already a lockfile set, but no process run ning with this pid (5428). Continuing.
22.01.2021-16:08 - DEBUG - Calling function 'check_phpini_changes' from plugin ' webserver_plugin' raised by action 'server_plugins_loaded'.
22.01.2021-16:08 - DEBUG - Found 848 changes, starting update process.
22.01.2021-16:08 - DEBUG - Calling function 'ssl' from plugin 'apache2_plugin' r aised by event 'web_domain_insert'.
22.01.2021-16:08 - DEBUG - Calling function 'insert' from plugin 'apache2_plugin ' raised by event 'web_domain_insert'.
22.01.2021-16:08 - DEBUG - safe_exec cmd: chattr -i '/var/www/clients/client9/we b42' - return code: 0
PHP Fatal error: Uncaught TypeError: array_merge(): Argument #1 must be of type array, null given in /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plug in.inc.php:795
Stack trace:
#0 /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php(795): ar ray_merge()
#1 /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php(517): ap ache2_plugin->update()
#2 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/plugins.inc.php(120): apache2_plugin- >insert()
#3 /usr/local/ispconfig/server/mods-available/web_module.inc.php(136): plugins-> raiseEvent()
#4 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/modules.inc.php(302): web_module->pro cess()
#5 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/modules.inc.php(235): modules->raiseT ableHook()
#6 /usr/local/ispconfig/server/server.php(180): modules->processDatalog()
#7 {main}
thrown in /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php on line 795


EDIT:
Das ist mir jetzt ganz neu.
 

Till

Administrator
Hast Du die PHP version ausgetauscht? Ruf mal auf:

php --version

und poste das Ergebnis. Und welche ISPConfig Version nutzt Du?
 

Esolein

Member
Ich habe weil ich nur php 8 hatte die anderen nach tutorial von hier hinzugefügt.
Also php 7.1 7.2 7.3 7.4 etc.

Ispconfig version habe ich die 3.2dev (Hast du eine empfelung)


Und der inhalt der php --version
Zend Engine v4.0.1, Copyright (c) Zend Technologies
with Zend OPcache v8.0.1, Copyright (c), by Zend Technologies
 

Esolein

Member
Ich habe von version 5.6 - 8.0
Ich switche jetzt mal die Version und schaue was passiert

EDIT EDIT:
Also laut putty habe ich die php8 disabled und die 7.4 enabled warum er jetzt immernoch die 8er anzeigt ist mir ein rätsel

EDIT:
Es tut sich was, die warteschlange baut ab.
Ich glaube ich habe es gelööst

Vielen dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top