Jailkit Profis

logifech

Active Member
Hallo Zusammen,

gibt es hier den ein oder anderen der sich echt gut mit Jailkit auskennt und mir bei ein paar fragen zur Seite stehen würde? Würde mcih echt freuen.
gruß
logifech
 

logifech

Active Member
Also ich möchte Leuten SSH Zugang über Jailkit geben so, dass diese Leute auf dem Server ihre Anwendungen entwicklen können und z.B eigene Perl Module entwickeln können und runterladen über cpan aber so das es nur für das eigene Chrooted verzeichnis geht und nicht Global für alle! das gleiche soll für Python auch gemahct werden.
 

Till

Administrator
Hast Du mal in die Jailkit Doku gesehen? Da steht drin wie man Programme in ein Jail einfügt (z.B. mit jk_cp) und wie man vordefinierte jails erstellen kann. Diese kannst Du dann in ispconfig unter System > Server Config > Jailkit abgeben so dasss ie bei neuen jails verwendet werden.

Jailkit - chroot jail utilities
 

Werbung

Top