ISPconfig3 und Openemm

Till

Administrator
Dafür gibt es keine Lösung, Du musst also enteweder auf ISPConfig oder openemm verzichten. Sendmail wird von ISPConfig 3 nicht unterstützt.
 

jogy

New Member
Hallo Till!
Danke für die Antwort. Ist es denn nicht möglich, sendmail paralell zu installieren und z.B. auf Port 26 statt 25 laufen zu lassen. ISPconfig könnte den Port 8081 nehmen als Webinterface.
Danke für die Mühe!
 

Till

Administrator
Du kannst sowas versuchen aber ich halte es nicht für sinnvoll, das wird zu jeder menge Problemen führen und nicht sauber funktionieren, unter anderem da aktuelle Linuxdistributionen erkennen wenn sendmail und postfix zusammen installiert sind und das jeweils andere Paket automatisch entfernen.
 

jogy

New Member
Hab ich mir auch schon mal angesehen, das Programm zeigt mir allerdings nicht die geografische Verteilung meiner Newsletterkunden.
 

Werbung

Top