ispconfig3 - Sub-/Aliasdomain erstellen ersetzt index.html

buddelkiste

New Member
Hi,

ich habe eine frische subversion ISPConfig3 Installation unter Debian Etch hier und jedes Mal, wenn ich eine Subdomain oder Aliasdomain hinzufüge, wird die "template-"index.html wieder ins web-Verzeichnis kopiert.

Als vorrübergehendes Workaround hab' ich eine Abfrage in die apache2_plugin.inc.php eingebaut, sodass die Datei nur kopiert wird, wenn es keine index.html gibt, was natürlich nicht das Problem löst, da ja aus irgendeinem Grund der Domainerstellungsteil auch bei Sub- und Aliasdomains ausgeführt wird.

MfG
Tobi
 

Till

Administrator
Die Datei sollte eigentlich nur beim Anlegen des Vhosts kopiert werden:

287: if($this->action == 'insert' && $data["new"]["type"] == 'vhost') {

was meines Wissnes nach beim letzten Test vor kurzem auch ging. Ich habe das mal in den Bugtracker aufgenommen.
 

buddelkiste

New Member
Ich hab mir die Datei nochmal angeschaut.

Code:
287: if($this->action == 'insert' && $data["new"]["type"] == 'vhost') {
Der Teil wird auch beim Erstellen von Sub-/Aliasdomains abgearbeitet, da nach dem Block
Code:
188:        if($data["new"]["type"] != "vhost" && $data["new"]["parent_domain_id"] > 0) {
189:            // This is not a vhost, so we need to update the parent record instead.
190:            $parent_domain_id = intval($data["new"]["parent_domain_id"]);
191:            $tmp = $app->db->queryOneRecord("SELECT * FROM web_domain WHERE domain_id = ".$parent_domain_id." AND active = 'y'");
192:            $data["new"] = $tmp;
193:            $data["old"] = $tmp;
194:        }
"type" immer vhost ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird aus dem Erstellen einer Subdomain ein aktualisieren des VHosts. Also müsste da doch noch ein
Code:
$this->action = 'update';
in den if-Block.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.