Hallo Zusammen.
Mein Mailserver ist von extern erreichbar, und alles funktioniert mit
POP3, SMTP via port 25 super.
Ich habe 2 Domains am ISPConfig angelegt.
@maildomain1.tld und @maildomain2.tld
bei beiden domains gibt es Mailboxen also z.b. user1@ user2@...
Bei @maildomain2.tld gibt es reine Weiterleitungen die nach extern geschickt werden.
Solange ich mich via Webmail(Roundcube) outlook usw. von user1@maildomain1.tld an user1@maildomain2.tld schike kein problem weder mit port 25 noch mit port 587.
Wenn ich nun über den Mailserver via Port 587 versenden will kommt ein user unknown am Server, allerdings nur wenn ich an eine Weiterleitungsadresse was schicke. Alos Z.B:
user1@maildomain1.tld an weiterleitung1@maildomain2.tld
Mache ich das ganze via Port 25 kein Porblem...
Irgendwo hab ich da in der Postfix Konfiguration wohl einen Fehler drin...
Ähm.... Ähnliches Problem wie hier:
http://www.howtoforge.de/forum/inst...12/e-mail-weitereitungen-nicht-moeglich-3254/
Kann/muss ich den Eintrag auch entfernen, wenn ich amavisd als Proxy nutze und nicht als contentfilter?
Vielen Dank für die Hilfe und LG
Mein Mailserver ist von extern erreichbar, und alles funktioniert mit
POP3, SMTP via port 25 super.
Ich habe 2 Domains am ISPConfig angelegt.
@maildomain1.tld und @maildomain2.tld
bei beiden domains gibt es Mailboxen also z.b. user1@ user2@...
Bei @maildomain2.tld gibt es reine Weiterleitungen die nach extern geschickt werden.
Solange ich mich via Webmail(Roundcube) outlook usw. von user1@maildomain1.tld an user1@maildomain2.tld schike kein problem weder mit port 25 noch mit port 587.
Wenn ich nun über den Mailserver via Port 587 versenden will kommt ein user unknown am Server, allerdings nur wenn ich an eine Weiterleitungsadresse was schicke. Alos Z.B:
user1@maildomain1.tld an weiterleitung1@maildomain2.tld
Mache ich das ganze via Port 25 kein Porblem...
Irgendwo hab ich da in der Postfix Konfiguration wohl einen Fehler drin...
Ähm.... Ähnliches Problem wie hier:
http://www.howtoforge.de/forum/inst...12/e-mail-weitereitungen-nicht-moeglich-3254/
Kann/muss ich den Eintrag auch entfernen, wenn ich amavisd als Proxy nutze und nicht als contentfilter?
Vielen Dank für die Hilfe und LG
Zuletzt bearbeitet: