ISPconfig Umzug Mail Problem

kohama1

New Member
Leider fand ich bis jetzt nicht wirklich einen Lösungsansatz.
Bin mit meinem Server umgezogen entsprechend änderten sich IP-Adresse und Hostname. Habe auch schon das Backup wiederhergestellt, hat alles funktioniert bis auf die E-Mails Die alten E-Mails die unter /var/vmail liegen erkennt das neue System nicht.

System beides Ubuntu 12.04 mit ISPconfig 3.0.5.2

Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein wäre dankbar.

lg pat
 

Till

Administrator
Hattest Du auf beiden Systemen den gleichen imap server, also entweder beide male courier bzw dovecot? Denn courier und dovecot haben eine unterschiedliche maildir struktur, hast du vorher courier gehabt und nachher dovecot oder anders herum, dann wedren die emails nicht gefunden.
 

kohama1

New Member
Hab grad mal nachgeschaut es laufen auf beiden dovecot. Hab auch noch mal die Benutzerrrechte angeschaut sind ebenfalls die selben.
Danke für die Hilfe schon mal voraus.

lg
 

Till

Administrator
Gehören alle Dateien und Ordner in /var/vmail (außer dem mailfilter Verzeichnis) dem User und er Gruppe vmail?
 

Werbung

Top