Ispconfig Neuerungen

logifech

Member
Hi,
habe meine Systeme leider des längeren nicht mehr geupdatet und war auch lange nicht mehr hier Aktiv. Gibt es was neues im Bezug auf DNSSEC? Und was genau ist jetzt diese php-chroot Option und wie funktioniert diese?

EDIT: Und was ist nochmal der unterschied zwischen conf, conf-custom und conf-custom/install?
Gibt es schon ein aktualisiertes Manual, da ich mir dies gerne holen würde um ISPConfig weiterhin zu unterstützen.

Gruß
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
nein

Und was genau ist jetzt diese php-chroot Option und wie funktioniert diese?
PHP wird in einem chroot ausgeführt, der Zugriff via PHPaist also auf das web root limitiert, wie bei chroot cronjob oder chroot ssh.

EDIT: Und was ist nochmal der unterschied zwischen conf, conf-custom und conf-custom/install?
conf = Mitgelieferte config templates
conf-custom = Ordner für eigene config file templates
conf-custom/install/ = Ordner für eigene config file templates des Installers
 

logifech

Member
Das heißt im Install Custom Ordner, in dem Archiv was man bei der Installation von ISPConfig runterlädt kann ich vor der installation configs reinschieben die er bei der Installation/Update anstelle der defaults benutzt?

Habe gesehen bei Jailkit hat sich einiges geändert, bin mal auf das neue Handbuch gespannt mit den Erklärungen.
 

Till

Administrator
Das heißt im Install Custom Ordner, in dem Archiv was man bei der Installation von ISPConfig runterlädt kann ich vor der installation configs reinschieben die er bei der Installation/Update anstelle der defaults benutzt?
Der Ordner ist nur für Updates da, nicht bei der Installation. Du kannst also Templates aus install/tpl/ des ispconfig archis nemen und nach /usr/local/ispconfig/server/conf-custom/install/ legen um zu verhindern dass bei Updates eine custom config geändert wird.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.