ISPConfig - Neu angelegte Webseite zeigt immer nur Apache2 Debian Default Page

tintoretto

New Member
Für Test- und Entwicklungszwecke habe ich einen lokalen Server (Debian 9) in einer virtuellen Maschine (VMware WS 15.04) angelegt. Dieser wurde nach "The Perfect Server - Debian 9 (Stretch) with Apache, BIND, Dovecot, PureFTPD and ISPConfig 3.1" installiert und konfiguriert.
PHP - Versionen 5.6, 7.0, 7.1, 7.2 und 7.3 sind installiert, ISPConfig inzwischen auf Version3.1.13p1 aktualisiert.
Ich habe da 10 Webseiten zum lokalen Bearbeiten im ISPConfig angelegt, 9 davon funktionieren einwandfrei, die zehnte (neu angelegt) bringt immer nur die Apache2 Debian Default Page.
Ich habe es versucht mit Löschen, Debuggen und neu Anlegen, wie in einem anderen Thread beschrieben, hat nichts gebracht. Die Rechte und Gruppenzuordnungen passen auch, aber offensichtlich erfolgt der Zugriff nicht ins /web-Verzeichnis der neuen Domain.
Falls jemandem von Euch etwas dazu einfällt, wäre ich sehr dankbar für einen Rat
 

Till

Administrator
vergleich mal die angelegte vhost Datei der nicht funktionierenden site mit einerd er funktionierenden websites. Und prüfe dass der server hostname nicht der website domain dieser seite entspricht.
 

tintoretto

New Member
Ja, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen. Hatte auf den Aliaseintrag xxx.local vergessen - es war schon sooo lange her dass ich die anderen Webseiten angelegt hatte.
Danke und noch einen schönen Abend
 

Werbung

Top