ispconfig: IP WECHSEL - howto?

sdi

New Member
Hallo,

ich muß auf meiner ISPconfig Vmware die IP Wechseln.
Wo muß ich innerhalb ISPconfig welche Änderungen machen, damit ISPConfig wieder hochkommt?

Danke für die Hilfe!
 

sdi

New Member
Hallo,

ich habe die Version 2 im Einsatz. Die IP habe ich am SRV geändert, jedoch kann ich ispconfig auf port 81 nicht aufrufen. Wahrscheinlich muß ich die neue IP irgendwo noch in eine Konfigdatei von ispconfig eintragen?
 

sdi

New Member
Hi,

ich hab das Problem noch nicht gelöst. Kann mir bitte jmd. weiterhelfen?
Habe ich meine Frage unklar ausgedrückt?
 

Till

Administrator
ISPconfig selbst ist die IP völlig egal, es läuft immer auf allen IP#s die auf der netzwerkkarte konfiguriert sind.
 

hahni

Active Member
Das Problem hatte ich auch mal. Habe damals in Ubuntu einfach die Netzwerkkarte mit einer weiteren IP verknüpft.

Anschließend steht in der Auswahlliste des jeweiligen Webs auch sofort die neue IP zur Verfügung. Vorher musst du aber noch im Admin-Bereich von ISP-Config die weitere Server-IP mit aufnehmen.

Nun kannst du dir überlegen, ob du die Webs im Frontend mit den neuen IP's verknüpfst oder ob du das auf Datenbankebene in der entsprechenden Tabelle "isp_webs" machen möchtest.
 

Werbung

Top