ISPConfig interne Datenbank manuell korrigieren?

mrtzddrch

New Member
Hallo,
wir haben das Problem, dass unser ISPConfig bei unseren Kunden eine Überschreitung des vorgesehenen Webspeichers anzeigt. Die Kunden erhalten Warnungen. Wir haben ihnen eigentlich ein größeres Contingent zur Verfügung gestellt, diese Einstellungen werden aber irgendwie nicht übernommen bzw. zu den Kunden durchgereicht. Soft Limit und Hard Limit bleiben für die Kunden unverändert. Da wir uns nicht anders zu helfen wissen, wollen wir jetzt die Werte in der Datenbank von Hand anpassen. Weiß jemand, wo ich diese Werte finde bzw. hat jemand einen Einwand gegen dieses Vorgehen einzuwenden? :D
Vielen Dank für jede Hilfe
 

Till

Administrator
hat jemand einen Einwand gegen dieses Vorgehen einzuwenden? :D
Ja, weil das nichts bringen würde, denn die stehen nicht in der Datenbank. Linux filesystem quota verwaltet seine Einstellungen nicht in einer MySQL Datenbank sondern es verwendet eigene Konfigurationsdateien und wird mittels Befehlen wie setquota und edquota durch ISPConfig konfiguriert. Wenn ISPConfig aus irgendeinem Grunde etwas nicht ändern kann am Linux system, dann benutzt Du am besten den Debug Modus um herauszufinden, warum das so ist:


also debug Modus anschalten, server.sh auskommentieren, quota ändern, server.sh aufrufen und schauen was er da anzeigt und warum das Ändernd es Quota scheitert.

Außerdem kannst Du das quota auch manuell prüfen mit:

repquota -avu

denn auf Basis dieser Werte werden die Warnungen versendet.
 

Werbung

Top