ISPConfig ClamAV 0.93 Update

Till

Administrator
In ClamAV 0.92 wurden einige Sicherheitslücken entdeckt. Der Folgende Patch aktualisiert ClamAV unter ISPConfig 2.2.22 auf Version 0.93

Installation
-----------------------------------------------------------------------

Auf der Shell als root User einloggen und dann die Folgenden Befehle ausführen

Code:
cd /tmp
wget http://www.ispconfig.org/downloads/ispconfig_clamav-0.93.tar.gz
tar xvfz ispconfig_clamav-0.93.tar.gz
cd compile_clamav
./compile

ISPConfig 2.2.23 wird demnächst veröffentlicht. Wenn der obige Patch eingespielt wurde, ist ein Update auf ISPConfig 2.2.23 nicht mehr notwendig.
 

Ben

New Member
Da gleiches auch für Clamav 0.94 gilt und ein Fix auf 0.94.1 bereit steht, habe ich basierend auf der clamav.conf und freshclam.conf aus ISPConfig 2.2.27, welches clamav 0.94 mitbringt das o.g. Paket aktualisiert und kann hier heruntergeladen werden: http://www.ispconfig.org/downloads/ispconfig_clamav-0.94.1.tar.gz


Da es zwischen clamav 0.93.x und 0.94.x ein paar Zusatzfunktionen gibt würde ich dieses Update nur empfehlen, wenn ihr bereits auf dem Versionstand von clamav 0.94 seid, kann natürlich aber auch sein, daß es dann evtl. zu Problemen kommt... ;)
 

Till

Administrator
Die obigen Infos sind veraltet (aus 2008) und beziehen sich nicht auf aktuelle Software oder Clamav Versionen.
 

Werbung

Top