Hi,
ich hab mir nun auf meinen vServer (Linux-VServer) mit Debian Lenny (64 Bit) ISPConfig 3 installiert. Kurz: Es funktioniert alles wunderbar bis auf das empfangen und senden von Emails.
Erstmal das Problem mit dem Empfangen von Emails:
Laut mail.log läuft der Fehler immer folgendermaßen ab:
So wie ich das sehe verweigert amavis den Zugriff auf die eigene IP. Nur warum?
Sämtliche Postfix und Amavis Config-Dateien (die config-Dateien sind in dem Zustand wie sie von TSPConfig angelegt wurden) habe ich schon durchwühlt konnte aber den Fehler nicht erkennen und auch Tante-Google hat zu dem Fehler nichts passendes gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp oder einen Wink in die richtige Richtung geben was da schief läuft (vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem)? Bin für jeden Hinweis dankbar.
ich hab mir nun auf meinen vServer (Linux-VServer) mit Debian Lenny (64 Bit) ISPConfig 3 installiert. Kurz: Es funktioniert alles wunderbar bis auf das empfangen und senden von Emails.
Erstmal das Problem mit dem Empfangen von Emails:
Laut mail.log läuft der Fehler immer folgendermaßen ab:
Code:
postfix/smtpd[356]: connect from mail.sender-domain.de[Sender-IP]
postfix/smtpd[356]: 282C6C64956: client=mail.sender-domain.de[Sender-IP]
postfix/cleanup[362]: 282C6C64956: message-id=<[EMAIL="ID@sender-domain.de"]ID@sender-domain.de[/EMAIL]>
postfix/qmgr[11160]: 282C6C64956: from=<[EMAIL="user@sender-domain.de"]user@sender-domain.de[/EMAIL]>, size=1024, nrcpt=1 (queue active)
amavis[13763]: (!)DENIED ACCESS from IP MEINE-IP, policy bank ''
postfix/smtpd[356]: disconnect from mail.sender-domain.de[Sender-IP]
postfix/smtp[363]: 282C6C64956: to=<[EMAIL="test@meine-domain.de"]test@meine-domain.de[/EMAIL]>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=0.09, delays=0.09/0/0/0, dsn=4.4.2, status=deferred (lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while receiving the initial server greeting)
Sämtliche Postfix und Amavis Config-Dateien (die config-Dateien sind in dem Zustand wie sie von TSPConfig angelegt wurden) habe ich schon durchwühlt konnte aber den Fehler nicht erkennen und auch Tante-Google hat zu dem Fehler nichts passendes gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp oder einen Wink in die richtige Richtung geben was da schief läuft (vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem)? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Zuletzt bearbeitet: