ISPConfig 3 + mod_deflate

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass bei ISPConfig 3 das Apache-Modul "mod_deflate" automatisch konfiguriert wird und arbeitet? Oder muss es noch aktiviert und konfiguriert werden?

Viele Grüße

Hahni
 

Till

Administrator
mod_deflate wird nicht von ISPConfig konfiguriert. Ob es aktiv ist oder nicht hängt von der Distribution bzw. der Vorinstallation Deines Hosting anbieters ab. Du kannst es einfach mit folgendem Befehl aktivieren:

a2enmod deflate
 

hahni

Active Member
Der Hosting-Anbieter und Rechenzentrumsdienstleister bin ich ;)! Aktiv installiert habe ich es nicht. Aber mit der Aktivierung allein ist es vermutlich noch nicht getan, oder?
 

hahni

Active Member
Die Rückmeldung lautet:

--
Module deflate already enabled
--

Folgllich ist es aktiv und hoffentlich auch richtig konfiguriert? Logfile habe ich keines in "/var/logs" gesehen. Aber das kann man ja optional bei dem Modul an- und abschalten.
 

Werbung

Top