ISPConfig 3 - Firewall , offener UDP Port blockt OVPN

ralphy

New Member
Hallo, ich bin seit kurzem von UFW auf die ISPConfig Firewall gewechselt. Jetzt habe ich zu den Standarteinstellungen bei UDP zusätzlich einen Port für OpenVPN eingetragen. Der Tunnel wird auf dem Server und auf meinem Laptop angezeigt, habe aber kein zugriff auf den Server. Wenn ich die Firewall ausschalte funktioniert OpenVPN ganz normal. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Danke.

"iptables -L -v" gibt folgendes aus:

Code:
0     0 ACCEPT     udp  --  any    any     anywhere             anywhere             udp dpt:42387
 

ralphy

New Member
Nach ewig langem probieren, habe ich es endlich hin bekommen.
Folgende Dateien bearbeite:
/usr/local/ispconfig/server/conf/bastille-firewall.cfg.master
/etc/Bastille/bastille-firewall.cfg

Code:
TRUSTED_IFACES="lo tun+"
IP_MASQ_NETWORK="10.10.0.0/24"

Nicht vergessen die Firewall neu zu starten.

Code:
/etc/init.d/bastille-firewall restart
 

Till

Administrator
Btw: Du hättest ja auch bei UFW bleiben können, das wird ja von ISPConfig genauso unterstützt.
 

Werbung

Top