Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich nicht so recht lösen kann:
Server (Extern), mit unterschiedlichen Domänen (Web und Mail), ISPConfig 3 installiert und aktuell ...
Server (Intern) mit lokalem Mail-Server, der über den E-Mail Sammeldienst bestimmte E-Mails vom externen Server abruft und auf die internen Postfächer verteilt (IMAP-Server)
Nach einem ISPCOnfig Update vom externen Server finde ich im Log von /var/log/mail.log folgende Probleme:
Jul 24 09:40:45 528 pop3d: LOGIN, user=bestellungen@XXXX.de, ip=[::ffff:91.8.193.36], port=[58522]
Jul 24 09:40:45 528 pop3d: LOGOUT, user=bestellungen@XXX.de, ip=[::ffff:91.8.193.36], port=[58522], top=0, retr=0, rcvd=18, sent=96, time=0
Jul 24 09:40:46 528 pop3d: LOGIN FAILED, user=bestellungen@XXX.de, ip=[::ffff:91.8.193.36]
[...]
Jul 24 09:40:57 528 pop3d: LOGIN FAILED, user=webmaster@XXX.de, ip=[::ffff:91.8.193.36]
Problematisch sind die LOGIN FAILED ... Die E-Mail bestellungen@ funktioniert. Also ich kann dort was hinschicken und erhalte die auch so zugeteilt im internen Server Postfach ...
Webmaster@ habe ich im Sammeldienst mittlerweile deaktiviert, wird trotzdem noch "irgendwie" abgerufen...
Was mir noch auffiel:
Nach dem Update des externen Servers musste ich alle E-Mail Zugangsdaten "ändern" ... Warum weiß ich nicht. Nur stellte ich fest, dass kein Kunde mehr auf sein E-Mail Postfach zugreifen konnte. Erst nach einem "Zurücksetzen" der Passwörter ging es wieder. (War die schnellste Lösung) ...
Ich habe schon die dbispconfig Datenbank nach "doppelten" Einträgen durchsucht ... Fehlanzeige (sowohl intern als auch extern)
Hat jemand vielleicht einen Tipp, woran das liegen könnte?
Danke und Gruß
NoFreak
ich habe ein Problem, welches ich nicht so recht lösen kann:
Server (Extern), mit unterschiedlichen Domänen (Web und Mail), ISPConfig 3 installiert und aktuell ...
Server (Intern) mit lokalem Mail-Server, der über den E-Mail Sammeldienst bestimmte E-Mails vom externen Server abruft und auf die internen Postfächer verteilt (IMAP-Server)
Nach einem ISPCOnfig Update vom externen Server finde ich im Log von /var/log/mail.log folgende Probleme:
Jul 24 09:40:45 528 pop3d: LOGIN, user=bestellungen@XXXX.de, ip=[::ffff:91.8.193.36], port=[58522]
Jul 24 09:40:45 528 pop3d: LOGOUT, user=bestellungen@XXX.de, ip=[::ffff:91.8.193.36], port=[58522], top=0, retr=0, rcvd=18, sent=96, time=0
Jul 24 09:40:46 528 pop3d: LOGIN FAILED, user=bestellungen@XXX.de, ip=[::ffff:91.8.193.36]
[...]
Jul 24 09:40:57 528 pop3d: LOGIN FAILED, user=webmaster@XXX.de, ip=[::ffff:91.8.193.36]
Problematisch sind die LOGIN FAILED ... Die E-Mail bestellungen@ funktioniert. Also ich kann dort was hinschicken und erhalte die auch so zugeteilt im internen Server Postfach ...
Webmaster@ habe ich im Sammeldienst mittlerweile deaktiviert, wird trotzdem noch "irgendwie" abgerufen...
Was mir noch auffiel:
Nach dem Update des externen Servers musste ich alle E-Mail Zugangsdaten "ändern" ... Warum weiß ich nicht. Nur stellte ich fest, dass kein Kunde mehr auf sein E-Mail Postfach zugreifen konnte. Erst nach einem "Zurücksetzen" der Passwörter ging es wieder. (War die schnellste Lösung) ...
Ich habe schon die dbispconfig Datenbank nach "doppelten" Einträgen durchsucht ... Fehlanzeige (sowohl intern als auch extern)
Hat jemand vielleicht einen Tipp, woran das liegen könnte?
Danke und Gruß
NoFreak